Fluid Design

Ein unverwechselbares Markendesign ist beweglich in seiner Form und gleichzeitig konstant in seinen Eigenschaften. So können Marken immer wieder aufs Neue überraschen, ohne an Glaubwürdigkeit und Orientierungskraft zu verlieren. 

Story Telling

Das menschliche Gehirn liebt Geschichten. Weil sie so leicht zu merken sind, werden sie weitererzählt – über Generationen. Story Telling ist die Kunst der Formulierung wirkungsvoller Markenbotschaften für die Kommunikation. 

Naming

Namen tragen Bedeutung. Sie klingen, sie sehen aus, sie sind einprägsam und können auf ihre ganz eigene Art wirken. Markennamen zu entwickeln, ist eine Disziplin, in die das Wissen aus vielen Fachbereichen einfließt. 

Corporate Design

Der Charakter einer Marke muss sich einheitlich in allen Medien und Kanälen wiederfinden. Welche Merkmale elementar sind und in welchem Radius eine bewusst gewollte Vielfalt stattfinden darf, wird in einem Leitfaden für das Corporate Design festgelegt.

Optik

Formen, Farben und Motive – zum Optischen gehört alles, was zu sehen ist. Die Wirkung von Details ist beim Design genauso zu beachten, wie ihre Wirkung in der Fläche. Unsere Designer bewegen sich interdisziplinär und entwickeln visuelle Lösungen für ein ganzheitliches Markenerlebnis.

Akustik

Zur Akustik in der werblichen Kommunikation gehört alles Hörbare: Melodien, gesprochene Sprache, Jingles und Geräusche. Wir modellieren Melodien, moderieren Film und Animation und entwickeln akustische Konzepte für die wirksame Wahrnehmung der Marke.

Haptik

Zur Haptik gehören alle fühlbaren Sinneserfahrungen. Die Wahl der Veredelung bei der Herstellung von Printprodukten ist in der Markenkommunikation ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir berücksichtigen diese Faktoren bei der Entwicklung erfolgreicher Lösungen. 

Geruch

Der Geruchssinn ist ein wichtiger Code in der Kommunikation, dessen Bedeutung heute als zentral und mitentscheidend verstanden wird. Für erfolgreiche Kommunikationskonzepte schließen wir den Geruch als wichtigen Aspekt mit ein.