POSPoint of Sale (POS)

monsun media - Kommunikation

Der Point of Sale bezeichnet den Verkaufsort bzw. die Verkaufsräume, die der Konsument für seinen Einkauf nutzt. Um eine erfolgreiche Neukundengewinnung zu betreiben und bestehende Kunden langfristig zu binden, ist ein umfassendes Konzept zur äußeren und inneren Gestaltung der Verkaufsräume empfehlenswert. Von der Außensicht betrachtet soll möglichst schon von Weitem eine einladende Wirkung auf potenzielle Kunden entfaltet werden. Hierfür eignen sich bestimmte Formen der Außenwerbung, wie zum Beispiel die Beschriftung, Lichtreklame und ein ansprechend gestalteter Eingangsbereich. Auch die Innengestaltung eines Ladengeschäfts bietet zahlreiche Möglichkeiten, um auf Leistungen und Produkte aufmerksam zu machen: Displays, Regalstopper, Fensterkleber, Rabattschilder, Thekenaufsteller, Tresenaufsteller, Aktionstafeln und Deckenabhänger sind nur einige Beispiele. Eine Beratung über die erfolgreiche Vermarktung am Point of Sale erfolgt idealerweise über eine kompetente Werbeagentur.